Seit 2015 bin ich als Freier Text- und Fotojournalist in den Themen Flucht und Migration, Demokratie, Soziale Bewegungen, Soziales und Tierschutz/Tierrechte unterwegs. Hauptsächlich in Berlin, aber auch bei größeren Ereignissen in Deutschland und Europa. Beispielsweise den G-20 Protesten 2017 in Hamburg oder Klimaschutzprotesten im Rheinland und der Lausitz. Von 2015 – 2016 und erneut ab 2018 war ich auf der Balkanroute und dem Mittelmeer unterwegs, um die Situationen und Hintergründe der humanitären Katastrophe im Bereich von Flucht und Migration zu recherchieren. Veröffentlich habe ich in der taz, dem neuen deutschland, vice und bento.

Zuvor war ich sowohl bei Bündnis’90/Die Grünen, als auch in der Grünen Jugend aktiv und bei vielen freien Gruppen. Außerdem arbeite ich als Teamer in Workshops und Seminaren und gebe über meine Reisen und Erfahrungen Vorträge vor Schulklassen, Gemeinden, Vereinen und anderen interessierten Gruppen. Ich freue mich über jede Einladung vor einem interessierten Publikum von den Ereignissen auf dem Mittelmeer, der Balkanroute oder den Geschehnissen in Deutschland berichten zu können. Außerdem gebe ich Workshops zu den Themen Demokratie und Partizipation.

Erfahrungen habe ich außerdem bei der Jugendpresse gesammelt, beim Landesjugendwerk der AWO Berlin, bei einer Stiftung für Bildung in der frühkindlichen Bildung, bei einer Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus und beim Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf. Während meines Studiums der Sozialen Arbeit war ich Stipendiat der Heinrich-Böll-Stiftung.